Golf II RC-Car, 1:24


Von einer Freundin bekam ich einen kaputten, schnurlos- ferngesteuerten Audi TT in 1:24. Und prompt fiel mir ein, dass ich selbst noch ein kaputtes ferngesteuerters BMW Cabrio rumliegen hatte. Es konnte zwar nicht mehr fahren, aber noch lenken.


Da der Audi karosserietechnisch stark gelitten hatte, und die Ritzel für die Lenkung nicht mehr griffen, baute ich ihn auseinander (hinten). Ebenso den BMW (vorne). Und so verschmolzen ein altes 3er BMW Cabriolet und ein Audi TT Coupé zu einem Golf 2 RC-Car! (in Anlehnung an meinen Retro- Golf)


Aus Karton bastelte ich die Grundform und am Schluss kam Pappmaché drauf. Wenns die Zeit erlaubt wirds irgendwann noch lackiert wie das große Vorbild. Auch wenn man mich für verrückt erklären wird: Bei dem Modell konnte man am Anfang die Motorhaube und den Kofferraum öffnen. Da der Karren aber abgeht wie Schmitts Katze und immer mit voller Wucht gegen Tischbeine und Wände krachte, war das weniger gut für die Stabilität.