CD Cover 2014



Dieses Jahr gabs wieder Zeichnungen von mir, teils sogar animiert. 25 Stück an der Zahl, die letzten wurden 20min vor Konzertbeginn fertig: Tom und Jerry. Stilistisch hielt ich mich an die Figuren ab 1961, da sie markanter und abstrakter sind als die früheren Figuren von 1940. In Deutschland lief der Cartoon übrigens erstmals 1976 im ZDF.


CD Cover 2012



Die Jungle Fantasy von Naohiro Iwai war dieses Jahr das Thema fürs Cover. Das Stück wurde auch dieses Jahr von meinen Zeichnungen begleitet (Bilder unter New Link).

Übrigens: Ohne dem Wissen der Musiker zeichnete ich dem "Tarzan" das Gesicht des Dirigenten auf, was während dem Konzert bei einigen Zuschauern doch zum ein oder anderen Lachen führte.




CD Cover 2011



Für die Weihnachtskonzerte 2011 entwarf ich dieses Jahr die Bildserie In 80 Tagen um die Welt, in Anlehnung an den bekannten Roman "Reise um die Erde in 80 Tagen" von Jules Vernes, 1989. Das Stück wurde auch wieder von meinen Zeichnungen "In 80 Tagen um die Welt " begleitet.

Nach den Konzerten wurden die meisten Bilder verkauft. Der Erlös kam dem Kressbronn-Toril-Education-Program, kurz KTEP zugute. 


Seit 25 Jahren hilft KTEP hilfsbedürftigen Menschen in der Kleinstadt Toril auf den Philippinen.
Der Fokus liegt dabei stark auf nachhaltigen Projekten, die den Menschen langfristig helfen, sich selbst eine Lebensgrundlage zu schaffen.


Hier gehts zur KTEP-Homepage


CD Cover 2010



Alle Jahre wieder.. Auch für das Jahr 2010 übernahm ich wieder die CD Gestaltung. Dieses Mal stand das Stück Bonaparte von Otto M. Schwarz im Mittelpunkt.


CD Cover 2009



Für den Musikverein Kressbronn e.V. entwarf ich das CD-Cover 2009 für die alljährlichen Weihnachtskonzerte. Die Illustrationen spielen auf den Roman Der wind in den Weiden an, welchen der niederländische Komponist Johan de Meij als viersätziges Werk für sinfonisches Blasorchester vertonte. Dieses Stück stand im Mittelpunkt des Weihnachtskonzertes und wurde schon während dem Konzert von einigen meiner Zeichnungen begleitet (Bilder unter New Link).